Haushaltsauflösung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Haushaltsauflösungen in Bremen und Umgebung.

Wir entrümpeln Ihr Wohnobjekt in 4 Schritten und übergeben Ihnen das Wohnobjekt besenrein. Kontaktieren Sie uns unter der 0177/8715276 oder per Mail an info@entruempelung-bremen.de für eine kostenlose Besichtigung.

Was ist eine Haushaltsauflösung?

Definition Haushaltsauflösung

„Eine Haushaltsauflösung, auch als Wohnungsauflösung bezeichnet, ist die Räumung einer Wohnung, einschließlich der dazugehörigen Nebenräume (Keller, Dachboden) vom Hausrat des Wohnungsinhabers, die damit verbunden ist, dass der Wohnungsinhaber danach keinen eigenen Haushalt mehr führt. Im Bezug auf die Volkswirtschaftslehre und die amtliche Statistik stellt die Haushaltsauflösung einen Abgang der Zahl der Privathaushalte dar.“

(Quelle: https://educalingo.com/de/dic-de/entrumpelung)

Wie läuft eine Haushaltsauflösung ab?

Eine Haushaltsauflösung läuft bei uns in 4 Schritten ab:

1. Sie rufen uns an und wir besichtigen die Immobilie, die Sie entrümpeln lassen wollen. Die Besichtigung erfolgt natürlich kostenlos. Während der Besichtigung teilen Sie uns mit was Sie behalten möchten und was nicht. Dazu ist es hilfreich, dass Sie Gegenstände, die sie behalten möchten entweder markieren oder vorher aus dem Objekt entfernen.

2. Wir erstellen auf der Grundlage der Besichtigung ein unverbindliches Angebot, welches   die voraussichtliche Auftragsdauer und die Kosten umfasst. Dieses senden wir Ihnen gerne per Email zu.

3. Sie bestätigen uns das Angebot und wir fangen mit der Haushaltsauflösung an. Sie müssten uns dafür allerdings vorher den Schlüssel übergeben. Wir können diesen abholen oder wir treffen uns beim Objekt.

4. Wir entrümpeln die Wohnung vollständig und hinterlassen das Objekt besenrein. Anschließend können Sie mit uns noch einmal das Objekt besuchen und eine Abnahme der Entrümpelung/Haushaltsauflösung machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns anschließend eine positive Bewertung bei Google hinterlassen und uns bald wieder beauftragen.

Was sollten Sie als Kunde vor einer Haushaltsauflösung/Entrümpelung tun?

  • Besichtigen Sie die Wohnung/das Haus/die Lagerhalle
  • Suchen Sie den Haushalt nach Gegenständen ab, die Sie behalten möchten
  • Veräußern Sie Gegenstände, die Sie als wertvoll empfinden
  • Kennzeichnen Sie ggf. Gegenstände, die Sie behalten möchten

Sie sollten vor einer Haushaltsauflösung das Objekt besichtigen und nach Gegenständen durchsuchen, die Sie behalten möchten. Versuchen Sie am Besten Wertgegenstände vorher zu veräußern und nicht uns anzubieten. Bei Bedarf können wir einen passenden Ansprechpartner für Sie vermitteln. Anschließend kennzeichnen Sie ggf. Möbel u.Ä. die Sie behalten möchten. Auf Anfrage können wir diese Möbel gerne für Sie zu einer anderen Adresse transportieren.

Darüberhinaus wäre es nett wenn Sie uns einen Parkplatz (3,5T) unfern des Objektes absperren können.

Wann gelten Haushaltsauflösungen als Härtefälle?

Messiwohnungen

Messiwohnungen und -Häuser sind völlig verwahrloste Objekte, in denen über Jahre Müll und alle Arten von Gerümpel angesammelt wurden.

Messihaushalte entstehen meistens durch Bewohner(Mietnomaden), die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und nicht in der Lage sind eine Ordnung zu bewahren.

Die Auflösung von Messihaushalten ist meistens verbunden mit einer großen Menge Müll und allerhand verschmutztem Hausstand, dessen Entsorgung relativ kostspielig ist.

In diesen Wohnungen werden Sie nichts Brauchbares mehr finden und anschließend wird die Wohnung renoviert werden müssen, um sie wieder bewohnbar zu machen.

Hier sollten Sie schnell handeln, da die Wohnungen und Häuser teilweise so zugestellt sind, dass es in den Objekten zu Schimmel an Wänden etc. kommt.

Wir entrümpeln Messiwohnungen zuverlässig und übergeben sie besenrein und auf Anfrage renoviert.

Gewerbeauflösungen

Entrümpelungen im gewerblichen Bereich setzen eine hohe Manpower voraus auf die man zurückgreifen muss. Darüberhinaus übersteigt die Menge an Abfall und Inventar die Menge bei privaten Haushaltsauflösungen/Entrümpelungen um ein Vielfaches.

Das macht es unabdingbar ein Unternehmen auszuwählen, dass die nötigen Kapazitäten aufweist, um diese Aufgabe in relativ kurzer Zeit zu stemmen.

Wir als Entrümpelung Bremen übernehmen diese Aufgabe für Sie!

Brandwohnungen

Feuer in Wohnobjekten hinterlässt einen völlig verbrannten Hausstand und die Abfälle sind aufgrund des Brandes giftig. Die Abfälle zu entfernen und zu entsorgen setzt bestimmte Vorkehrungen voraus.

Wir entrümpeln auch die Überreste von Brandwohnungen und entsorgen sie fachgerecht.

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