Entrümpelung

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Entrümpelungen in Bremen und Umgebung.

Wir entrümpeln Ihr Wohnobjekt in 4 Schritten und übergeben Ihnen das Wohnobjekt besenrein. Kontaktieren Sie uns unter der 0177/8715276 oder per Mail an info@entruempelung-bremen.de für eine kostenlose Besichtigung.

Was ist eine Entrümpelung?

„Die Entfernung und Entsorgung unbrauchbarer und wertloser Gegenstände im Zuge einer Haushaltsauflösung nennt man auch Entrümpelung. Bei den zu entsorgenden Gegenständen handelt es sich meist um Sperrmüll und anderem wertlosen Hausrat.“

(Quelle: https://educalingo.com/de/dic-de/entrumpelung)

Wie läuft eine Entrümpelung ab?

Eine Entrümpelung läuft bei uns typischerweise in 4 Schritten ab:

1. Sie rufen uns an und wir kommen in Bremen und Umgebung zu der Immobilie, die Sie entrümpeln lassen wollen. Wir besichtigen das Objekt natürlich kostenlos und Sie sagen uns was wir entsorgen sollen und was Sie behalten möchten.

2. Wir erstellen auf der Grundlage der Besichtigung ein unverbindliches Angebot, welches  voraussichtliche Auftragsdauer und die Kosten umfasst. Dieses senden wir Ihnen gerne per Email zu.

3. Sie bestätigen uns das Angebot und wir fangen mit der Entrümpelung/Haushaltsauflösung an. Sie müssten uns dafür allerdings vorher den Schlüssel übergeben. Wir können diesen abholen oder Sie können uns den Schlüssel gerne in Bremen bei einer unserer Anschriften in den Briefkasten werfen. Tun Sie uns nur bitte dann den Gefallen und legen Sie uns einen Zettel mit der Anschrift des Objektes hinein.

4. Wir entrümpeln die Wohnung vollständig und hinterlassen das Objekt standardmäßig besenrein. Anschließend können Sie mit uns noch einmal das Objekt besuchen und eine Abnahme der Entrümpelung/Haushaltsauflösung machen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns anschließend eine positive Bewertung bei Google hinterlassen (Link) und uns bald wieder beauftragen.

Sie haben nun eine relativ genaue Vorstellung davon was wir machen und wie wir dabei vorgehen werden, falls Sie uns mit der Entrümpelung/Haushaltsauflösung beauftragen. Falls Sie Fragen haben oder eine kostenlose Besichtigung vereinbaren wollen, dann kontaktieren Sie uns gerne unter der 0177/8715276 oder per Mail an die info@entruempelung-bremen.de.

Wann brauchen Sie ein Entrümpelungsunternehmen?

Sie brauchen uns immer dann, wenn die Selbstkosten für eine Entrümpelung/Haushaltsauflösung so hoch sind, dass sich die Beauftragung eines externen Unternehmens für Sie lohnt.

Dabei sollten Sie als Berechnungsgrundlage auch immer Ihren eigenen Stundenlohn hinzuziehen.

Das bedeutet nicht, dass wir keine kleinen Haushaltsauflösungen/Entrümpelungen in Bremen & Umgebung annehmen oder dass wir gar bei diesen zu teuer wären.

Ganz im Gegenteil: Es bedeutet nur, dass Sie sich bewusst sein müssen, was die Opportunitätskosten für Sie selbst darstellen, denn wir wollen Ihnen keine Entrümpelung aufschwatzen, sondern möchten, dass Sie uns als ehrliches, zuverlässiges und preiswertes Unternehmen in Erinnerung behalten und im Besten Falle nochmal beauftragen.

Folgende Gründe sprechen für die Beauftragung eines Entrümpelungsunternehmens in Bremen und Umgebung:

Gesundheitliche Gründe

Ist Ihnen die Arbeit beispielsweise aus körperlicher Verfassung nicht möglich und sie lägen womöglich nach der Durchführung der Entrümpelung mehrere Wochen mit Rückenleiden flach? – Dann beauftragen Sie uns, denn Gesundheit geht vor und Haushaltsauflösungen sind mit harter Arbeit verbunden.

Mangelnde Erfahrung

Haben Sie keine Erfahrung mit Haushaltsauflösungen/Entrümpelungen und schon garnicht mit den verschiedenen Abfallarten und ihren Preisen in Bremen & Umgebung? – Dann beauftragen Sie lieber uns, denn wir bekommen günstigere Entsorgungspreise als Privatpersonen und wissen welche Abfallarten wo in Bremen & Umzu entsorgt werden können.

Fehlen Ihnen die Kenntnisse über Ablade-/Entsorgungsmöglichkeiten in Bremen und Umzu und wissen Sie nicht wohin mit dem Müll? – Dann fahren Sie mit Ihrem Auto womöglich ein Vielfaches der Wege, die wir machen und haben obendrein nicht einmal dieselben Kapazitäten. Wenn Sie ihre eigene Arbeit bezahlen müssten, hätten Sie also einen ziemlich schlechten Stundenlohn, d.h. die Beauftragung eines Entrümpelungsunternehmens würde mehr Sinn ergeben.

Steuerliche Gründe

Können Sie die Rechnung steuerlich geltend machen? – Dann beauftragen Sie uns mit der Entrümpelung in Bremen & Umgebung, denn es macht geringen Sinn den steuerlichen Aspekt außer Acht zu lassen. Entrümpelungen sind steuerlich als haushaltsnahe Dienstleistungen zu betrachten und lassen sich bis zu einer bestimmten Grenze von der Steuer absetzen.

Zeitliche Gründe

Wollen Sie, dass es schnell geht und Sie müssen nächste Woche die Wohnung an den nächsten Mieter/Eigentümer übergeben? – Dann beauftragen Sie auch lieber uns, denn es macht keinen Sinn eine Woche Urlaub von der Arbeit zu nehmen und eine Wohnung zu entrümpeln, die ein Entrümpelungsunternehmen in wenigen Tagen für einen relativ kleinen Preis entrümpelt hätte. Sie werden eventuell nicht einmal rechtzeitig fertig und können erst später vermieten und zahlen drauf. Darüberhinaus ist es um einiges stressfreier und Sie können sich die Zeit für Ihren Urlaub für Wann anders sparen – Zeit ist unbezahlbar.

In welchen Orten/Stadtteilen bieten wir Ihnen unsere Dienste an?

Wir führen Entrümpelungen in folgenden Orten durch:

Bremen, Delmenhorst, Ganderkesee, Oldenburg, Achim, Verden, Weyhe, Syke, Oyten, Barrien, Brake, Lemwerder, Elsfleth, Stuhr, Groß-Ippener, Kirchseelte, Hude, Wardenburg, Bümmerstede, Wildeshausen, Harpstedt, Dötlingen, Thedinghausen, Lilienthal, Grasberg, Ritterhude, Schwanewede, Osterholz-Scharmbeck, Hambergen, Wulsbüttel, Wiefelstede, Rastede, Worpswede.

Leistungen im Überblick

  • Entsorgung
  • Entrümpelung
  • Messiwohnungen
  • Brandwohnungen
  • Entfernung von Böden
  • Containerdienst
  • Besenreine Übergabe